Pressestimmen

„Er hat ein ganz und gar eigenes Genre entwickelt. Müsste man es auf einen Begriff bringen, könnte man es nicht anders nennen als „Springer“. Schon rein als Markenzeichen, aber auch als Gattungsbegriff: Wie einer von einem Gedanken zum anderen springt, von Information und Überlegung zur Satire; alles im Übergang, genauer gesagt, übergangslos, ineinandergreifend. Damit eröffnet er oft vollkommen überraschende Einsichten, die man so noch nicht gewinnen konnte, intellektuell, emotional und immer wieder voller Witz.“ Gerd Holzheimer, über den Auftritt im Jüdischen Gemeindezentrum, Dez. 2019.

Presseberichte:

Die Kanzelrede von Christian Springer "war keine Show"
 

Dreh "Tempo Tempo" für das Haus der Bayerischen Geschichte Regensburg
Bericht der Mittelbayerischen Zeitung als PDF

Springer in Mettenheim
Bericht aus dem OVB Mühldorfer Anzeiger als PDF

Springer auf der Stroblbühne in Oberhausen
Bericht aus dem Weilheimer Tagblatt als JPG

"Er ist einer, der genau hinguckt"
Bericht des Badener Tageblatts als PDF

"Christian Springer gibt den Trotzdem-Män"
Bericht der PNP als PDF

"Die rastlose Rastlosigkeit" - Springer in der Erdinger Stadthalle
Bericht des Erdinger Anzeigers als PDF