26.09.2017 Weißenburg

Aktuelles

Informieren Sie sich über Neues von und rund um Christian Springer.


23.09.2017

Zu Gast bei Günter Grünwald´s Freitagscomedy!

Günter Grünwalds Freitagscomedy

Springer bei Grünwald! Jetzt gehts los im BR ! Danke, lieber Günter, fuer die Einladung, was fuer ein schöner Fernsehtag bei Dir‬. 

Mehr 29.07.2017

Kabarettist und Krisenhelfer - BR Sendung 23.08.2017 - 19:00

BR Sendung 28.08.2017 Kabarettist und Krisenhelfer

Christian Springer macht seinem Namen alle Ehre: Er springt, grantelt, lärmt – und kämpft mit Leidenschaft für mehr Rückgrat in der Politik, mehr Solidarität in der Gesellschaft und mehr Menschlichkeit in der Welt.

Mehr
29.07.2017

Studiogast in der BR Abendschau vom 14.07.2017

Studiogast BR Abendschau 14.07.2017

Seit Jahren engagiert sich der Kabarettist Christian Springer für Flüchtlinge - vor allem aus Syrien. Gerade eben ist er aus dem Libanon zurückgekehrt und berichtet uns von der Situation vor Ort - von seinen Hoffnungen und Befürchtungen.

Redaktion: Anja Miller

Mehr
29.06.2017

Vereinsheim Schwabing - Bühnensport mit Constanze Lindner

Ausstrahlung 29.06. 22:30 BR Fernsehen

Moderation: Constanze Lindner

Zu Gast: Norbert Bürger, Christian Springer, Simon & Jan, Voodoo Jürgens, Christoph Weiherer

Diesmal begrüßt Constanze Lindner im Vereinsheim Schwabing:

Christian Springer steht für politisches Kabarett mit Haltung. An der Seite von Michael Altinger moderiert er die Sendung „schlachthof“ im BR Fernsehen und regt sich monatlich glaubhaft über die neuesten politischen Verwerfungen auf. Außerdem engagiert sich Christian Springer mit seinem Verein Orienthelfer e. V. für syrische Flüchtlinge. Dass er auch einen Sinn für unbeschwerte Blödelei hat, zeigt er im „Vereinsheim Schwabing“.

Simon & Jan – bewaffnet mit zwei Gitarren, zwei Stimmen und ganz viel Zynismus – formen sie aus Alltagsbeobachtungen unvergessliche Songs. Wenn die beiden Liedermacher alles ins Visier nehmen, was sich um sie herum bewegt, ist Lachmuskelkater garantiert.

Voodoo Jürgens – endlich gibt es wieder einen Liedermacher, der die Stadt Wien so angemessen besingt. Denn keine andere Stadt ist so schön und gleichzeitig so morbid. Die Huren und Strizzis, der Wein und der Schnaps, der Verfall und der Tod – die gehören alle in die typische Wiener Melange. Voodoo Jürgens erstes Album heißt „Ansa Woar“ („Einserware“). Darin verarbeitet er seine Jugend im niederösterreichischen Ort Tulln „zwischen Zuckerbude und Kadaverfabrik“. Schaurig schön!

Christoph Weiherer, der niederbayerische Songpoet, löste mit der Postleitzahl 25541 Brunsbüttel einen Internet-Hype aus. Weiherer wollte damit ein Zeichen gegen die Datensammelwut im Handel setzen und wurde nebenbei berühmt. Doch der Mann ist beileibe kein Newcomer. Seit 15 Jahren steht er auf der Bühne und singt gesellschaftskritische Songs mit bayerischem Grant und lausbubenhaftem Charme.

Bürger from the hell – dahinter verbirgt sich der ausgezeichnete Musiker Norbert Bürger – hat seine wahre Berufung, nämlich die kleinste Showband der Welt zu sein, gefunden. Er heizt dem Publikum auf seine Art ordentlich ein.

Abgerundet wird der Abend mit einem Lateinkurs der besonderen Art, wenn sich der Vereinsheim-Schankkellner Björn Puscha persönlich um das Bildungsniveau des Publikums bemüht.

Mehr
27.06.2017

Edling am Stoa - Michi´s Brettl - Freiluftkino

Eine unglaubliche Kulisse! Gestern Abend "am Stoa", ausverkauft. Ein super Publikum. Und danke an die Kollegen Constanze Lindner, Michi Altinger, Martin Frank.

Edling am Stoa Michis Brettl

 

Mehr

Orienthelfer, Verein
BR Schlachthof
Facebook