24.02.2018 München - Milbertshofen

Aktuelles

Informieren Sie sich über Neues von und rund um Christian Springer.


08.02.2018

Buch "Wir müssen Freiheit aushalten"

Mein neues Buch ist da! "Wir müssen Freiheit aushalten".

60 topaktuelle Seiten für 8 Euro.

Bös, pointiert, politisch, biografisch und sehr witzig. Grundlage des Textes war die 50.Kanzelrede, die ich für die Evangelische Akademie hielt. Es geht um Berg am Laim, den Gesang der Neonazis, Marlboro, Judenhass, den lieben Gott, die Bayernhymne und vieles merh. Ab sofort im Hugendubel Stachus und in den Fünf Höfen, sowie über folgende Email: bestellung.cswort@gmail.com erhältlich

Wir müssen Freiheit aushalten

Mehr 02.01.2018

BR - Schlachthof Sendung 21.12.2017

Weihnachten steht vor der Tür – und Michael Altinger und Christian Springer wie immer auf der Bühne. Das Dreamteam des bayerischen Kabaretts kommentiert gewohnt kritisch, witzig und manchmal laut das aktuelle politische Weltgeschehen. Unterstützt werden sie von hochkarätigen Gästen, die sich nach ihren Solo-Darbietungen zum satirischen Talk an der Bar einfinden.

Dieses Mal begrüßen Michael Altinger und Christian Springer die Kabarettisten Alfred Dorfer, Till Reiners und Tobias Mann.

Mehr
18.12.2017

Der BR-Sonntagsstammtisch

Moderation: Helmut Markwort

Der Sonntags-Stammtisch
Bayerisch direkt und unterhaltend diskutieren Moderator Helmut Markwort und seine beiden Stammgäste Wolfgang M. Heckl und Dieter Hanitzsch die Themen der Woche.
In dieser Woche sind zu Gast:
- Christian Springer, Kabarettist
- Julia Bönisch, Chefredakteurin sueddeutsche.de

Redaktion: Margot Waltenberger-Walte

Mehr
18.12.2017

Mitternachtsspitzen (WDR) zu Gast in der Kulturkirche Köln

Passend zur Adventszeit ist Jürgen Becker mit den "Mitternachtsspitzen" in einem Gotteshaus zu Gast: in der "Kulturkirche Köln." Satirischen Beistand erfährt er wie immer von Wilfried Schmickler, Uwe Lyko und Susanne Pätzold. Höhepunkt der Sendung: ein kabarettistisches Krippenspiel, bei dem auch die Gäste Christian Springer, Omar Sarsam und Martin Zingsheim in für sie ungewöhnliche Rollen schlüpfen.

Mit Christian Springer und Omar Sarsam kommen gleich zwei Künstler aus dem tiefen Süden. Der Münchener Christian Springer, an der Seite von Michael Altinger Gastgeber der Kabarettshow "Schlachthof" des BR-Fernsehens, macht sich Gedanken über die Integration: "Mia san mia, aber wer sind MIA, wenn die anderen auch MIA sind. Sind wir dann DIE?"

Mehr
28.09.2017

Die 50. Münchner Kanzelrede in der Erlöserkirche Schwabing vom 8.10.2017

Meine Kanzelrede zum Thema "Freiheit aushalten".
Es geht um Berg am Laim, den Gesang der Neonazis, Marlboro, Judenhass, den lieben Gott und die Bayernhymne. Die Rede und mehr gibt es ab sofort als Buch: "Wir müssen Freiheit aushalten".
Bestellung unter: bestellung.cswort@gmail.com, für nur 8 €.
Ein großer Dank gilt der Evangelischen Akademie Tutzing für die Unterstützung!

Kanzelrede Erlöserkirche Schwabing

Mehr

Orienthelfer, Verein
BR Schlachthof
Facebook